Radiospot-Produktion

Die Vorteile der Radiowerbung

Radio ist das meist genutzte tagesaktuelle Medium – und wird von über 60 Mio. Menschen in Deutschland täglich gehört. Außerdem ist Radio im Vergleich zu anderen Medien das wirtschaftlichste Werbemedium überhaupt.

Wie funktioniert Radiowerbung?

Radiowerbung funktioniert. Allerdings nur, wenn folgende vier Voraussetzungen erfüllt sind:

Nach drei Jahrzehnten Spezial-Erfahrung in puncto Radiowerbung und Mediaplanung kennen wir jeden Winkel der Radiolandschaft wie unser eigenes Wohnzimmer. Deshalb können wir Ihnen auch genau sagen, auf welchem Radiosender Sie mit Ihrer Radiowerbung genau Ihre Zielgruppe erreichen und so die beste Chance haben, viele neue Kunden für sich zu gewinnen.

Bekannte Jingles oder Werbeslogans sind nur deshalb so berühmt, weil sie regelmäßig in die Ohren und damit auch in die Köpfe der Radiohörer gelangen. Markenbildung im Radio verlangt also auch eine Kontinuität der Schaltungen, um Ihr Produkt oder Unternehmen im Bewusstsein möglichst vieler Menschen zu verankern. Bei unserer Mediaplanung für Sie sorgen wir dafür, dass Ihr Werbespot in ausreichender Frequenz läuft, um möglichst viele Kontakte in Ihrer Zielgruppe zu gewährleisten und entwickeln natürlich auch gerne eine Strategie für eine ganzjährige Radiomediaplanung.

Ein guter Radiospot ist das Wichtigste für eine erfolgreiche, effiziente und funktionierende Radiowerbekampagne und hilft Ihnen, nicht nur Geld zu verdienen, sondern auch Geld zu sparen. Denn: Je schlechter ein Funkspot, desto teurer die Schaltung.

Das ist die einzige Voraussetzung für erfolgreiche Radiowerbung, was wir nicht beeinflussen können. Aber wir sind sicher: Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung überzeugt

Gerryland ist Ihr seriöser Partner, wenn es darum geht, Radiowerbung erfolgreich für Sie umzusetzen – mit der Betonung auf „erfolgreich“! Ein Partner mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Radiowerbung, speziell ausgebildeten Werbetextern, Kontaktern, Sounddesignern, fünf komplett ausgestatteten Tonstudios und dem Gespür für besondere Radiowerbung, die Menschen emotional berührt und unter die Haut geht.
Radiowerbung, die sich für Sie garantiert auszahlt.

Was ist ein guter Radiospot?
Damit ein Radiospot etwas Besonderes wird und dazu beiträgt, dass Sie Ihr investiertes Geld auch wirklich wieder zurückbekommen, braucht es vor allem drei Dinge:

Ziel der Funkwerbungwerbung sollte es nicht sein, dass Kunden von der Originalität Ihres Spots begeistert sind. Ziel einer jeden Werbung ist, dass sie verkauft. Deshalb nutzen wir Kreativität nicht um ihrer selbst willen, sondern einzig zu dem Zweck, den Hörern die Wettbewerbsvorteile Ihrer Produkte, Ihrer Dienstleistungen und Ihres Unternehmen klar zu machen. Denn nur, wenn die Hörer diese Vorteile eindeutig erkennen können, verkauft Ihr Radiowerbespot auch. Wenn Ihren Kunden darüber hinaus die Radiospots gefallen, die wir für Ihre Kampagne produzieren, dann ist der Applaus das kleine Extra, das wir Ihnen bieten.

Die schwerhörige Oma, der nörgelnde Teenager, das naseweise Kleinkind, die schwäbelnde Hausfrau, der heiß umschwärmte Hollywoodstar, der witzige Stimmenimitator: Die Ansprüche, die Sie an einen Werbesprecher stellen, können vielfältig sein. Deshalb ist es unser Sprecherangebot auch – in jeder Preisklasse und Kategorie. Bis zu vielgefragten Synchronstimmen berühmter Filmschauspieler. Gerne schicken wir Ihnen vorab eine Auswahl an Stimmproben, sogenannte Castings, damit Sie sich in aller Ruhe entscheiden können, welcher Sprecher bzw. welche Sprecherin für Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen im Radio werben soll.

Nichts erzeugt so starke Emotionen wie Musik. Und das natürlich auch bei der Radiowerbung. Musik macht Lust auf Urlaub, schafft Spannung, sorgt für romantische Momente und letztlich für einen Radiospot, der beim Hörer in bester Erinnerung bleibt. Musik verleiht Ihrer Radiowerbung aber auch Wiedererkennbarkeit und Auffälligkeit. Gerryland verfügt über ein riesiges Archiv an Musiktiteln, die auch Ihre Werbebotschaft mit dem richtigen „Gefühl“ unterstützen, komponiert aber auf Wunsch auch gerne für Sie ganz individuell Jingles (Jingle = gesungener Slogan), Soundlogos und Werbesongs.

Und unsere Erfahrung sowie viele bekannte Beispiel zeigen: Ein starker Jingle bzw. ein starkes musikalisches Soundlogo ist Gold wert und genauso wichtig wie das Signet eines Unternehmens.

Zusammenfassung
Also, mit einem guten Radiospot haben Sie beste Chancen auf zusätzliche Umsätze.
Ein Radiospot, bei dem alles passt: Textidee, Sprecher und Musik. Ein Radiospot, wie Sie ihn bei Gerryland bekommen.

Interesse? Dann schreiben Sie uns doch eine Nachricht

    Ihr Name

    Ihre E-Mail (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer

    Betreff

    Nachricht

     Agenturbroschüre anfordern  Spezialbroschüre Radiowerbung anfordern  Um telefonischen Rückruf bitten  Newsletter abonnieren  Beispielarbeiten anfordern zum Thema: [recaptcha]

    Diese Themen könnten Sie auch interessieren: