Das Logo (von griech. logos „Wort“) bezeichnet den gestalteten Schriftzug einer Firma. Als zentraler Bestandteil des Marketingkonzepts Ihres Unternehmens, ist es bei der Erstellung des Logos besonders wichtig, mit einer erfahrenen Werbeagentur, wie Gerryland, zusammenzuarbeiten. Es enthält entweder den Namen des Unternehmens, eine Abkürzung davon oder einen Produktnamen. Daneben gibt es noch das Signet (von lat. signum “Zeichen”), bei dem es sich um eine bildhafte Darstellung ohne Schrift handelt.
Logodesign
Ihr Firmenlogo – von Gerryland!
Ein gutes Logo muss:
- originell, neu, einzigartig und unverwechselbar sein.
- leicht erkennbar, einprägsam, klar und reduziert sein.
- eine hohe Wiedererkennbarkeit haben.
- eine ansprechende Gestaltung haben.
- für alle Werbemittel eines Unternehmens verwendbar sein (vom Briefkopf über das Plakat bis hin zur Produktpackung).
- mit gut lesbarer und charakteristischer Schrift gestaltet sein.
Das Logo kann als Wort- oder Wort- und Bildmarke gestaltet sein. Das Signet hingegen ist eine reine Bildmarke.
Wir von Gerryland sind Ihr zuverlässiger Marketing Partner, wenn es darum geht, Ihr persönliches Logo oder Signet zu kreieren, designen und für Ihren kompletten Unternehmens- oder Markenauftritt in verschiedenen Medien einzusetzen.
Diese Themen könnten Sie auch interessieren: