Der Kunde: Frische und Service
Frische und Service produziert in Handarbeit sowie mit moderner Fertigungstechnik tagesfrische Antipasti- und Vorspeisen-Spezialitäten für nationale und internationale Partner im Groß- und Einzelhandel. Frische und Service ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern und zeichnet sich durch Transparenz, Nachhaltigkeit, Bodenständigkeit und kurze Wege aus.
Die Aufgabe
GERRYLAND wurde beauftragt, das Corporate Design der beiden Marken „Frische und Service“ und „Arte die Viva“ weiterzuentwickeln. Im Zuge dessen sollte der komplette kommunikative Auftritt modernisiert werden – inklusive der Entwicklung eines neuen Claims und einer neuen Bildwelt. Ziel sollte sein, Bekanntheitsgrad und Wahrnehmung zu erhöhen bei zugleich deutlicher Differenzierung vom Wettbewerb.
Die Lösung
Wir haben die Authentizität mit dem Erscheinungsbild visualisiert und zeigen, was die Marke Frische und Service wirklich auszeichnet. So nutzen wir ihre echte Energie für sich selbst. Entstanden sind daraus eine neue Haltung, ein neues Erscheinungsbild und ein Imagefilm der definiert, wofür die Marke steht: „Wir machen Kleines großartig“. Frische und Service ist die Dachmarke von „Arte di Viva“, die in diesem Zuge auch komplett erneuert wurde. Das neue Erscheinungsbild ist schön schlicht und schön bunt. Vom Logo und Briefbogen bis hin zu Packaging und Messestand haben wir die gesamte Marke überarbeitet und lebendig wiedergegeben. In Partnerschaft mit dem Kunden entwickelten wir grundlegend ein agiles Corporate Design, das im täglichen Gebrauch Anwendung findet. Zuverlässig, charmant und lebhaft funktioniert es online wie offline. GERRYLAND hat sowohl die Erstellung der neuen Website und aller Werbemittel sowie die Produktfotografie und die Social Media Betreuung inhouse umgesetzt.