Der Kunde: Mercedes-Benz Niederlassung München.
Die Aufgabe
Die Mercedes-Benz Niederlassung München beauftragte GERRYLAND mit der Konzeption und Umsetzung anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Filiale in der Arnulfstraße. Spezielle Angebote, Sonder- und limitierte Aktionsmodelle sollten der Mittelpunkt einer umfassenden Marketing-Kampagne werden, die neben Anzeigen und Beilegern auch Radiospots und besonders auffällige Out-of-Home-Werbung beinhalten sollte.
Die Lösung
Ein neu entwickeltes, futuristische Key Visual fungiert als „Kampagnen-Marke“ und wird entsprechend bei allen visuellen Medien eingesetzt. Kurze Headlines wie »München spart. München feiert« sollen konkret die Münchner ansprechen und den Kundennutzen kommunizieren. Der Motor der Abverkaufs-Kampagne für die Jubiläumsmodelle ist eine umfangreiche Anzeigen-Serie in Münchner Merkur, TZ, SZ und BILD München. Begleitend werden Fassadenbanner und -beschriftung umgesetzt, Lichtwände und großformatige Stellwände am POS positioniert sowie Fahrzeugbeklebungen und Dachaufsteller für Fahrzeuge konzeptioniert. Diverse Mailings und Radiospots runden die Kampagne schließlich ab.
Die Kundenmeinung:
Mehr als 20.000 Besucher – ein voller Erfolg. So stelle ich mir eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Agentur vor.