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Der Kunde: ORMCO

Die ORMCO Corporation ist ein im Jahr 1960 in den USA gegründetes Unternehmen für kieferorthopädische Produkte und zählt in diesem Segment weltweit zu einem der gefragtesten und erfolgreichsten Anbieter. Eines der Hauptprodukte von ORMCO ist das Damon-System. Eine Kombination aus passiv-selbstligierenden Brackets und hochentwickelten Bögen, die sowohl Kieferorthopäden als auch Patienten zahlreiche Vorteile bieten. Die Behandlung mit dem Damon-System ist minimalinvasiv und wird ständig weiterentwickelt. Key-Benefit dieses Produkts ist, dass es nicht nur technologisch führend ist, sondern auch zu wesentlich schnelleren Erfolgen beim Patienten führt.

Die Aufgabe

GERRYLAND wurde beauftragt, das Corporate Design des Unternehmens neu zu erfinden und eine Werbekampagne zu entwickeln, die über verschiedene Kanäle gespielt werden kann, um dadurch neue Kieferorthopäden zu erreichen und diese letztlich als Kunden zu gewinnen. ORMCO war es hierbei wichtig, sich bei Aussage und Bildwelt deutlich von Mitbewerbern in der Kieferorthopädie abzuheben.

Die Lösung

Auf der Suche nach einem Kampagnen-Motto kam für uns nur ein Wort in Frage: gerade. Eine Gerade ist ein Element aus der Geometrie. Im übertragenen Sinne trägt eine Gerade zur Symmetrie, zur Ordnung bei, da sie einen hohen ästhetischen Wert besitzt. Das Adjektiv „gerade“ steht stellvertretend für die erwünschten Endergebnisse in der Kieferorthopädie: gerade Zähne. ORMCO wird als Synonym für perfekte Zähne mit optimaler Symmetrie betrachtet, was den Terminus „gerade“ zum selbstverständlichen und authentischen Qualitätsversprechen macht. „Gerade“ definiert Gründe, Ergebnisse, Emotionen und Momente gleichermaßen. Mit immer dem gleichen Ergebnis: Ein perfektes Lächeln mit symmetrischen, makellos positionierten Zähnen dank Brackets von ORMCO. Emotional gesehen lässt sich mit „gerade“ eine glaubwürdige und persönliche Stimmung bei den Kampagnen-Motiven erzeugen. Die Kampagne zeigt daher Menschen des Alltags im Alltag, die Wert auf gerade Zähne legen und in vielfacher Hinsicht das Kampagnen-Motto auf einen bestimmten Moment projizieren, in dem sie gerade glücklich sind, sich für ORMCO entschieden zu haben.

Die Kampagne läuft auf Social Media-Plattformen sowie in zahlreichen fachspezifischen Printmedien von Anfang an sehr erfolgreich. Nicht zuletzt deshalb, weil die Bildwelt eine vollkommen andere ist, als man es insgesamt von der Branche gewohnt ist oder erwartet. Nicht klinisch und nüchtern, sondern emotional aufgeladen, charmant und persönlich.

Die Umsetzung | Printmedien

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